Konsequent in 3D zur besten Lösung

Unser Firmenname ist Leitbild, denn wir arbeiten in allen Bereichen der Konstruktion konsequent in 3D. Die Kostenvorteile gegenüber 2D zeigen sich selbst bei einfachen Bauteilen.

Produktzyklen schrumpfen, Wettbewerb und Kostendruck steigen. Deshalb wenden sich Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Bauindustrie oder anderen Branchen oft schon bei der Ideensuche an Prinzip3. Unsere Spezialisten unterstützen sie bis zur serienreifen Konstruktion.

Unser Grundsatz „konsequent in 3D“ zeigt, dass wir auf dem neuesten Stand arbeiten – immer mit dem Ziel, die technisch und wirtschaftlich beste Lösung zu bieten. Ständige Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung sind Ansprüche, die wir auch an uns selbst stellen.

Zu unseren Leistungen zählen:
- Methodenplanung und Flächenkonstruktion
- Werkzeugkonstruktion
- Mechanisierung
- Vorrichtungskonstruktion
- Produktentwicklung
- 3-D-Visualisierung